Rauchverbot

Da fuhr ich gestern auf dem Rückweg von Dresden durch Thüringen, stoppte an einer Raststätte in der Gegend von Eisenach und überlegte schon kurz, ob ich mich beschweren sollte, weil der Laden komplett verraucht war. „Wie gut, wenn ich nach NRW komme“, dachte ich, „da ist jetzt rauchfrei.“

Von wegen: Dieses Scheißbundesland führt das Rauchverbot in Kneipen auch erst zum 01.07. ein! Zusammen mit Thüringen bildet NRW damit das traurige Schlusslicht im Nichtraucherschutz. Das war ja voll an mir vorbei gegangen…

Jetzt gibt’s heute abend erst mal ein spontan angesetztes Frustsaufen – zum Ausgleich mit einer rauchenden Freundin ;-)

Schreibe einen Kommentar:

