Pfeiffer vernichtet Koch

Wer hätte gedacht, dass ich Prof. Christian Pfeiffer noch mal dankbar sein würde? Auf der Homepage seines Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen seziert er die Zahlen zum Anstieg der Jugendgewalt in Hessen (PDF-Dokument):

Damit steht eines fest: Junge Ausländer kann man nur zu einem geringen Teil für den in Hessen besonders starken Anstieg der Jugendgewalt verantwortlich machen. Er ist im Hinblick auf die insgesamt registrierte Jugendgewalt zu 92,8 Prozent den Deutschen zuzurechnen und bei der gefährlichen/schweren Körperverletzung zu 79 Prozent

Es scheint, dass er sich von der unfreiwilligen Vereinnahmung durch die CDU-Landtagsabgeordnete Kristina Köhler noch vehementer distanzieren möchte, als er das schon in der von René verlinkten Monitor-Sendung tat.

Wenn Fakten eine Rolle spielte, würde sich Roland Kochs wichtigstes Wahlkampfwaffe jetzt wohl endgültig gegen ihn selbst richten. Wenn…

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s