Qype: Luxor in Köln

[EDIT] JAWOLLO! Endlich hab ich’s hingekriegt, aus Qype heraus über die metaWeblog-API und Port 8081 hierhin zu posten. Nur das mit den Umlauten klappt irgendwie nicht. Irgendwelche Tips?

KoelnNachtlebenDiscos

Eine der bekanntesten Konzert- und Party-Locations in Köln, in unmittelbarer Nähe des Blue Shells, des Rose Clubs, des Stereo Wonderlands und des Beehives gelegen. Seit kurzem heißt der Laden auch endlich wieder Luxor – nachdem er vor knapp zehn Jahren von Luxor in Prime Club umbenannt worden war, was die älteren Gäste aber ohnehin nie wirklich angenommen hatten.

Im Luxor finden regelmäßig Discoveranstaltungen/Parties statt, dann sammelt sich hier eher studentisches Publikum. Vor allem ist das Luxor aber auch eine der renommiertesten Konzertlocations: Bands, hauptsächlich aus dem Independent-Sektor, die für die Live Music Hall oder das Gebäude 9 zu klein sind, für Blue Shell oder MTC aber zu groß, treten regelmäßig hier auf. Nada Surf, Rilo Kiley, die Decemberists oder auch Metric habe ich hier schon gesehen.

Gegen das Programm und übrigens auch die Geschwindigkeit der Bierversorgung an der Theke kann man also wirklich nichts sagen: Tiptop! Punktabzug gibt’s allerdings für die ganz schlimme Durchgangssituation: Das Luxor ist ein langgezogener Schlauch mit einem Bottleneck am Übergang von hinte3ren Thekenraum zur Bühnen und Tanzfläche. Wenn man vorne vor der Bühne steht, kommt man nur sehr schlecht an die Theke. Wenn man an der Theke oder davor steht, kommt man nur sehr schlecht nach vorne – wo sich aber ungünstigerweise die Toiletten befinden. Es ist also am Durchgang ein ständiges Gedrängel, das ziemlich nerven kann.

Die Belüftung im Luxor ist solala, wird sich aber mit Inkrafttreten des Rauchverbots im Juli bestimmt deutlich bessern.

Insgesamt eine Location, die trotz kleiner Mängel unverzichtbar ist.

Mein Beitrag zu Luxor – Ich bin surfguard – auf Qype

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s