Welt lügt

Wenn man mal beispielhaft sehen möchte, wie man sich Statistiken zurechtlügen kann, dann muss man nur die Welt lesen. Politisch motivierte Gewalttaten in Deutschland im Jahr 2007:

  • von rechts: 17.607 Fälle
  • von links: 5.866
  • sonstige: 4.163
  • von Ausländern: 902

Rechte Gewalttäter begingen 2007 also knapp doppelt so viele politisch motivierte Straftaten wie Linke, Ausländer und alle anderen zusammen. Und wie titelt die Welt? Richtig: Linke Gewalt nimmt dramatisch zu. (Dramatisch übrigens = 9,4% im Vergleich mit 2006) Untertitel: „Höhere Zahlen gab es vor allem im linken Spektrum. Aber auch die Ausländerkriminalität nahm zu.“ Richtig. Aber irgendwie interessant akzentuiert.

Die Statistik erklärt nun auch endlich den Ausländerwahlkampf von Roland Koch. Wenn man einen ausländischen Sündenbock hat, kann man so wunderbar von den rechten Schlägern ablenken.

via

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s