In die Pleite verhandelt?

Seit Dezember warte ich auf eine korrigierte Rechnung der Bowling-Bahn, in der wir unsere Abteilungs-Weihnachtsfeier abgehalten haben. Auf der Rechnung stimmte irgendeine Angabe nicht, die für die Buchhalter wichtig ist. Und was für die Buchhalter wichtig ist, ist auch für mich wichtig, um meine Auslagen erstattet zu bekommen. Heute erfahre ich dies:

Hallo [SurfGuard],

anbei die Rechnung vom West-Bowling für die Auslagenerstattung. Leider haben wir keine geänderte Rechnung erhalten, da die Bowli Freizeit-Sport-Produktions- und Vertriebsgesellschaft mbH Ende letzten Jahres in die Insolvenz gegangen ist. Die Auskunft habe ich heute von einem Hr. L. von A.C.E. GmbH erhalten. Diese Firma hat die Bowli aus der Insolvenzmasse gekauft. Die können jetzt nicht mehr die Rechnung ändern.

Vielleicht hätte ich doch nicht auf den 20 € Rabatt wegen technischer Mängel der Bahn bestehen sollen…

Schreibe einen Kommentar:

