2. Liga: Der Aufstiegstipp

Ich habe mal das Restprogramm der Aufstiegskandidaten in der 2. Bundesliga getippt:

Gladbach, jetzt 57 Punkte:

  • Kickers Offenbach A 3 Punkte
  • SV Wehen Wiesbaden H 3 Punkte
  • SC Freiburg H 1 Punkt
  • SC Paderborn 07 A 3 Punkte

FINAL: 67 Punkte

Hoffenheim, 53 Punkte:

  • 1. FC Köln A 0 Punkte
  • TuS Koblenz H 3 Punkte
  • Kickers Offenbach A 3 Punkte
  • SpVgg Greuther Fürth H 3 Punkte

FINAL: 62 Punkte

Mainz, 52 Punkte:

  • 1. FC Kaiserslautern H 3 Punkte
  • Alemannia Aachen H 3 Punkte
  • 1. FC Köln A 1 Punkt
  • FC St. Pauli Hamburg H 3 Punkte

FINAL: 62 Punkte

Köln, 51 Punkte:

  • TSG 1899 Hoffenheim H 3 Punkte
  • FC Augsburg A 3 Punkte
  • 1. FSV Mainz 05 H 1 Punkt
  • 1. FC Kaiserslautern A 1 Punkt

FINAL: 59 Punkte

SC Freiburg, 49 Punkte:

  • TSV 1860 München A 1 Punkt
  • Kickers Offenbach H 3 Punkte
  • Borussia Mönchengladbach A 1 Punkt
  • SV Wehen Wiesbaden H 3 Punkte

FINAL: 57 Punkte

Fürth, 47 Punkte

  • SC Paderborn H 3 Punkte
  • VfL Osnabrück A 3 Punkte
  • FC Augsburg H 3 Punkte
  • TSG 1899 Hoffenheim A 0 Punkte

FINAL: 56 Punkte

Für mich wird der FC also leider auf dem 4. Platz enden. Für den Sonntag gegen Hoffenheim gehe ich dabei sogar von einem Sieg aus. Judgement Day ist für mich aber gegen Mainz, wo ich nur ein Unentschieden sehe, weil ich die Mainzer für clever genug halte, sich das auch auswärts in Köln zu ertrotzen und ihre drei Heimspiele zu gewinnen – zumal die nicht gegen hammerstarke Gegner sind. Hoffenheim ist schon zwei Punkte weg, wird aber nach der Niederlage in Kön seine Restspiele gewinnen, gegen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und am letzten Spieltag zuhause gegen Fürth, für die es dann um ncihts mehr gehen wird.

Auch ein Sieg der Kölner im letzten Spiel auf dem Betze, wo ich eher ein Unentschieden gegen Lauterer vermute, die mit der kompletten Region im Rücken um ihre letzte Chance kämpfen werden, würde daran nichts mehr ändern, wenn meine Tipps ansonsten stimmen.

Wie der Kollege rene in privatim schon schrieb: Der FC hat den Aufstieg wohl in der letzten Minute in Aue vergeigt.

Schreibe einen Kommentar:

