Hektiker bekommen hektische Kinder

Ich denke, dieses Mal kommt ihr selbst drauf, ob hier Korrelation oder Kausalität beobachtet wurde: Verhaltensstörungen bei den Kindern durch Handynutzung in der Schwangerschaft?

Frauen, die während der Schwangerschaft nur zwei- bis dreimal täglich mit dem Handy telefonieren, erhöhen nach einer großen Studie bereits das Risiko, dass ihre Kinder Verhaltensstörungen entwickeln. Für die Studie … wurden … Daten von mehr als 13.000 dänischen Kindern aus den 90er-Jahren ausgewertet. Damals waren Handys noch nicht so verbreitet, sodass die Hälfte der Mütter sie nicht oder nur unregelmäßig benutzten, wodurch ein Vergleich überhaupt möglich war.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s