Sonntags gehört Fortuna mir

Gute Aktion: Die Sozialromantiker-Initiative startet eine Unterschriftenaktion gegen die DFL-Pläne, einzelne Spiele der 1. und 2. Bundesliga samstags und sonntags zukünftig bereits zur Mittagszeit anstoßen zu lassen.

Diese Planung trifft alle unterklassigen Mannschaften und ihre Fans hart, die in der Regel ja sonntags am Vor- oder frühen Nachmittag spielen und nun in direkte Terminkollisionen nicht mehr nur mit der Formel 1 sondern eben auch der Bundesliga laufen.

Das Interesse der DFL ist natürlich klar: Mehr Live-Spiele = mehr Fernsehgelder. Aber für eine Entzerrung würden sich mir noch einige Zeiten einfallen, zum Beispiel samstags und sonntags unmittelbar *nach* dem regulären Spieltermin, die nicht zu Lasten unterklassiger Vereine und ihrer Fans gehen – die im übrigen oft fast immer auch noch einen höherklassigen Verein unterstützen.

In diesem Sinne bitte ich also um Unterschrift.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s