Stimmung am Sonntag

Auf YouTube gefundenes Video, das die Stimmung aus der 2. Halbzeit von gestern prima wiedergibt. Man muss es immer wieder dazu sagen: Die Fortuna spielt in der Verbandsliga. Unfassbare Kulisse.

Erwähnt werden muss auch, dass die Stimmung in der Gästekurve trotz der unsäglichen Organisation friedlich blieb: pralle Sonne, eine Getränkebude mit drei Menschen, der in der Halbzeit die Becher ausgingen, zwei Stehpissoirs und ein Dixieklo. Alles für rund 5.000 Menschen. Außerdem gezielt provokatives Aufwärmen der Leverkusener Spieler unmittelbar vor dem Kölner Ultra-Block. Wenn du Leute zum Aurasten bringen willst, wäre das eigentlich eine gute Strategie. Klappte aber nicht.

Auch einzelne Staatsdiener versuchten anscheinend alles, die Kassandrarufe der Rheinischen Post wahr werden zu lassen, blieben aber erfolglos. (Der Typ mit der Mütze, der im Hintergrund rumsteht und von einem Polizeihund angesprungen wird, ist übrigens Ultrax, „Capo“ der Schäng Gäng.)

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s