Gypten?

Irgendwann in der Mittelstufe kam das auf und hatte bald die gesamte Klasse infiziert: Wen einer nicht verstanden hatte, was jemand anders gesagt oder gefragt hatte, dann sagte er nicht „Wie bitte?“, „Watt?“ oder „Hä?“, sondern: „Ägypten?“ (gerne auch verkürzt zu „‚gypten?“).

Ich fand das damals sehr lustig und benutze es sogar heute noch in seltenen Momenten.

Und jetzt, nach all den Jahren, weiß ich endlich, woher’s kommt: Otto. Danke, Fernsehlexikon!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s