Flug-Illuminaten

Air Berlin hat sein ehemals lächerliches Online-Check-In-Fenster inzwischen erweitert: Man kann jetzt einen Tag vor Abreise einchecken.

Bei Lufthansa geht das nicht. Ich fliege morgen, um 09:45 Uhr, konnte aber gerade um 09:47 Uhr noch nicht einchecken – weil das erst 23 Stunden vor Abflug geht. 23 Stunden??? Was ist denn das für eine Zeit? Ist das ein psychologisch gesetzter Zeitpunkt: 24h vorher würde einen gleichzeitigen Ansturm aller Passagiere desselben Flugs auslösen; 23h vorher ist aber so willkürlich, dass sich die Check-Inner auf einen größeren Zeitraum verteilen? Wollten die einfach nur gerne ’ne Primzahl haben? Oder sind das am Ende alles Illuminaten? (Ich fliege um 09:45, Quersumme: 18. Und die einzige Ziffer neben den Buchstaben in meinem Buchungscode ist die 5. Das macht zusammen: 23…. Uaaaa!)

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s