SF Siegen – Fortuna Köln 0-1

So langsam werde ich aus dieser Liga nicht mehr schlau. Andererseits ist jetzt endgültig klar: Fortuna kann mithalten, man weiß nur nicht vorher, in welchem Spiel.

Letzte Woche eine dämliche Heimniederlage, davor ein gutes Auswärtsunentschieden, davor ein mieser Heimsieg, davor ein gutes Unentschieden in Aachen.

Vielleicht ist das bisschen Bild, das sich ergibt, doch eher das: Auswärts stellt sich die Fortuna bislang besser an als Zuhause. Bei den Sportfreunden liefen mit Daniel Cartus und Daniel Bogusz immerhin zwei Spieler mit Zweitliga- und sogar Champions-League-Erfahrung auf, und dennoch soll die Fortuna laut Deinfussballclub-Ticker das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestaltet, in der zweiten dann sogar dominiert haben.

Mann des Tages war zweifellos Cedric Mimbala: Endlich konnte er sein erstes Saisonspiel machen, hat wohl der Abwehr wieder Halt gegeben und zu allem Überfluss den Siegtreffer erzielt. Wenn demnächst dann noch Stasi wieder zurückkommt, müssten wir eigentlich unschlagbar sein.

Fotos vom Spiel und von den (wohl 300!!!) Auswärtsfans:
http://www.flickr.com/photos/rubbeldiekatz/sets/72157607256682471/detail/
http://www.flickr.com/photos/neph75/sets/72157607252793948/detail/

P.S.: Einziger Wermutstropfen: Irgendein „Sonderschüler“ (Zitat aus dem Fortuna-Forum) hat mal wieder randaliert und die Toilette im Gästeblock durch Stromausfall außer Gefecht gesetzt. Die Fortuna-Fans sind eigentlich friedlich, das durfte ich selbst auch auswärts schon mehrfach bezeugen. Es kann nur eine kleine Zahl von Deppen sein, die auswärts immer wieder randalieren. Das muss doch in den Griff zu bekommen sein? Immerhin haben wir einen eigenen Fanbeauftragten.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s