Platini ist meiner Meinung

ICH fordere das ja schon lange. Jetzt ist auch MIchel Platini auf den Trichter gekommen: Platini fordert Salary Cap.

Das Problem wird aber auch klar benannt: Die Begrenzung von Gehältern ist in Deutschland und in Europa nicht erlaubt. Aber was soll’s denn: Sport ist ohnehin ein extrem geregelter Markt, in dem sich die Teilnehmer Beschränkungen unterwerfen, die es in anderen Branchen so nicht gibt.

Und wenn man hier das freie, marktwirtschaftliche Spiel der Kräfte walten lässt, dann ist denkbar, dass sich die Menschen vom Sport abwenden, wie sie das in Italien zum Beispiel schon vor vielen Jahren getan haben. (Ja, auch wegen der Hoologans, aber nicht nur.)

Andererseits: Dass Pleiten zur Marktwirtschaft gehören, wäre nicht nur für den Sport eine hilfreiche Erkenntnis.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s