Pokallokalduell beim SC West

Gleich geht’s per pedes zum Mittelrhein-Pokalkracher: Die Fortuna tritt um 16 Uhr beim SC West Köln an, einem Landesligisten hier aus Ehrenfeld. Ein ehrliches Match auf Asche, bei dem die zwei Klassen höher spielenden Fortuna natürlich Favorit ist.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo in der ersten Runde des Mittelrheinpokals schmählich bei einem unterklassigen Verein verloren wurde, weil die zweite Mannschaft auf den Platz geschickt wurde, wird die Fortuna das Spiel dieses Jahr definitiv ernst nehmen. Mit dem Bonner SC ist nämlich nur noch ein anderer NRW-Ligist im Wettbewerb vertreten, alle anderen Mannschaften spielen tiefer. Und da der Sieger des Mittelrheinpokals für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2009/10 qualifiziert ist, heißt es: Reinhängen!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s