Haake Beck ist (doch) das beste

Wenn’s nach meinem persönlichen Geschmack gegangen wäre, dann hätte ja sowieso Haake Beck Edel die Biermesse gewonnen. Tatsächlich musste ich aber gestern feststellen (bzw. wurde ich so freundlich wie energisch darauf hingewiesen), dass sich in die Auswertung der Biermesse ein Fehler eingeschlichen hatte: Die Noten in der Auswertung nach persönlicher Gesamtnote waren durchweg falsch ermittelt.

Insbesondere ergibt sich bei korrekter Berechnung ein neuer Sieger: das auch von mir favorisierte Haake Beck Edel!! Herzlichen Glückwunsch, und man verzeihe mir gnädig meinen Fehler.

Durchschnitt pers. Gesamtnote
ohne Eigenwertung
Bier Durchschnitt
1. Haake Beck Edel 3,923
2. Flens 3,909
3. Tannenzäpfle 3,786
4. Störtebeker 3,667
5. Grolsch 3,615
6. Hachenburger 3,464
7. Tyskie 3,464
8. Augustiner 3,308
9. Andechser 3,222
10. Schreckenskammer 3,154
11. Bitburger 3,154
12. Fiege 2,962
13. Hasseröder 2,917
14. Stauder 2,885
15. Oktoberfest 2,875
16. Wicküler 2,846
17. Efes 2,808
18. Stralsunder 2,808
19. Berentzen 2,769
20. Bamberger Rauchschinken 2,464
2 Gedanken zu “Haake Beck ist (doch) das beste

  1. […] Interessant sind aber auch ein paar Einzelauswertungen. Schaut man sich beispielsweise nur die persönliche Gesamtnote an, behauptet Flens den ersten Rang, Störtebeker fällt dagegen deutlich auf den fünften Rang zurück, und Haake Beck Edel erklimmt das Podium vor Grolsch kommt was ganz anderes raus, als ich zuerst gedacht hatte, nämlich das hier:Haake Beck ist (doch) das beste. […]

  2. Stefan schreibt:

    Mir doch alles egal, so lange das gute Tannenzäpfle weiterhin in jeder Wertung auf dem ehrenhaften Platz 3 ist. Mit den besten Grüßen von „Biergitt“

Schreibe einen Kommentar:

