Fortuna-Update

Falls übrigens irgendjemand die aktuelle Berichterstattung über die Fortuna vermissen sollte: Die ersten beiden Saisonspiele der Fortuna sind wegen unbespielbarer Plätze ausgefallen. Das ist sehr ärgerlich, allerdings hat die Spielabsage von Freitag, als das erste Heimspiel angestanden hätte, die Wut über die Absage des ersten Matches gedämpft: Da war nämlich das Auswärtsspiel gegen Dattenfeld vorgesehen – in Siegburg.

Für alle Ortsunkundigen: Siegburg liegt von Dattenfeld ziemlich genauso weit entfernt wie von Köln. Es hätten also beide Mannschaften ein Auswärtsspiel gehabt, die Fortuna vielleicht sogar noch etwas weniger, weil man von Köln nach Siegburg sogar mit dem ICE reisen kann, wenn man will. Die Anbindung ist jedenfalls bestens.

Die Absage des Siegburger Spiels erfolgte nun aber schon am Dienstag vor dem Spiel, was Verschwörungstheorien nicht unwahrscheinlich erscheinen ließ. Schließlich hatte Dattenfeld die Vorbereitung ganz grandios verpatzt und auch ein Nachholspiel schon verloren.

Naja, jetzt geht es hoffentlich am kommenden Sonntag los, heute in einer Woche, und zwar in Hüls, was ein Stadtteil von Marl ist und doch schon über eine Stunde entfernt liegt. Werde ich mir am nächsten Wochenende sehr gut überlegen, ob ich das mache. Vielleicht schon, wenn das Wetter top ist.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s