Made by Mama and her fabulous Nähmaschine

Karneval kann kommen, ich werde dieses Jahr „Großer böser Wolf“.

Es ergab sich erfreulicherweise, dass meine Eltern Skype nicht mit der Logitech-Kamera zum Laufen brachten und mein Vater seinen mit MovieMaker geschnittenen Film von der Chinareise meiner Eltern nicht auf eine Video-DVD bekam. So konnte ich anbieten, diese beiden Probleme zu lösen und konnte im Gegenzug meine Mutter, die das wohl auch sonst getan hätte, bitten, mich bei meinem Kostüm mit ihren Nähkünsten und vor allem ihrer Nähmaschine zu unterstützen.

So sieht das Ergebnis aus:
Großer, böser Wolf

(noch ein paar Detailfotos mehr)

Es fehlt noch, dass die zwei Schäfchen, die die sieben Geißlein sympathisch ersetzen, ans Maul genäht werden. Außerdem ist noch Kreide auf dem Weg zu mir, die ich mir wohl um den Hals hängen werde. Und ich muss noch recherchieren, ob sich der Wolf eine oder zwei Pfoten hatte mit Mehl bestäuben lassen.

Und vielleicht finden sich ja dann über Karneval auch ein paar Schweinchen, deren Haus ich wegpusten könnte. (Not by the hair of my chinny chin chin)

P.S.: Ich habe die Gelegenheit auch mal genutzt, um die Android-Applikation My Tracks zu testen: Funktioniert, und zwar mit relativ großer Präzision! Man kann sogar erkennen, dass ich auf der richtigen Seite der Autobahn gefahren bin. Die Lücke am Ende ist ein Tunnel, der Neuansatzpunkt allerdings doch um ein paar Meter neben der Straße. (Anfangs- und Endpunkte habe ich leicht verändert, um nicht zu genau zu verraten, wo meine Eltern wohnen. Und mein Auto steht seit heute vormittag auch nicht mehr an der Endposition. Man kann aber prima meine übliche, standardisierte Parkplatzsuchschleife erkennen ;-))

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&s=AARTsJpbjAYFRMQ-1_1zCknR0yUQsCgIsw&msa=0&msid=107808337119203233676.000462f782d27caa18eee&ll=51.034486,6.947479&spn=0.194309,0.343323&z=11&output=embed
Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar:

