The wonder of it all

Manchmal bin ich gedanklich und emotional wieder zurück in den 80ern. Und dann könnte ich mir echt einen Ast abfreuen, wenn ich bei amazon.com zwei DVDs ordere, einen Bestellknopf klicke – und eine Sekunde später (oder wie schnell auch immer ich den Mail-Client öffnen kann) eine Bestätigungsmail habe.

Ich meine: AUS AMERIKA! Wisst ihr eigentlich, wie weit weg das ist?

(Passenderweise handelt es sich übrigens um zwei DVDs über das Leben mit ursprünglichen Völkern im Dschungel von Papua-Neuguinea.)

Advertisements

2 Gedanken zu “The wonder of it all

  1. […] Noch mal Staunen: Ich kann mir eine neue, gestern gelaufene Folge einer Fernsehshow aus Amerika heute auf meinen Computer laden, spiele sie zusätzlich zu Stunden von Musik auf die fingernagelgroße Speicherkarte meines tragbaren Telefons, schließe dieses Telefon zu Hause mit einem Kabel an meine Spielkonsole an und gucke die Folge auf meiner Glotze. […]

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s