Sind Behinderte hässlich?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Werbung der Widex Hörgeräte GmbH in der Süddeutschen von heute richtig verstehe. Aber kann es sein, dass die suggerieren wollen, dass Behinderte (und hier im Speziellen: Gehörlose) hässlich sind? Wenigstens so lange, wie sie nichts gegen ihre Behinderung tun, wobei Widex natürlich gerne unterstützt? Wohl ein Fall für den Werbekontrollrat (obewohl der nicht genau so heißt, sagt wenigstens Google).

 Widex-Werbung
Werbung der Firma Widex in der Süddeutschen Zeitung vom 21.03.2009
Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s