Post vom Amt

Für einen Moment hatte ich gedacht, dass sich in einem Windradflügel die Sonne gefangen hätte. Aber die vom Amt können einem auch die einfachsten naturromantischen Gedanken kaputt machen. 30 € geht ja noch.

Klicken zum Vergrößern
4 Gedanken zu “Post vom Amt

  1. edgar f. schreibt:

    Fast & furious im Wilden Osten? Das Mecklenburgisch-Brandenburgische Grenzland lädt doch eigentlich eher zur Gemächlichkeit ein. Unendliche Weiten …

    Hätte man „Dem Führer wird Folgendes zur Last gelegt“ noch ein „Fahrzeug-“ spendiert, wäre es übrigens eine weniger unglückliche Formulierung.

  2. Ja eben! Ich fand, dass ich an der Stelle schon durchaus angemessen gemächlich unterwegs war. Da war an einem Samstag um 12 Uhr keine Sau unterwegs, anscheinend isst man in Mecklenburg früh zu Mittag. Freie. gerade Piste, da war ich mit meinen nicht mal 80 mph doch nicht übertrieben schnell unterwegs.

  3. Halblinks schreibt:

    Es sei dir als Rheinländer verziehen, aber als Berliner sage ich dir, dass JEDES KIND weiß, dass genau diese Strecke von den örtlichen Bußgeldstellen gerne dazu mißbraucht, die untalentierten Fotografen dort zu postieren. Scheint irgendwie mit der brutalen Einöder der Gegend zusammenzuhängen, dass dort die Unfallraten besonders hoch waren, in der Vergangenheit. Daher auch die „dramatische“ 130 km/h-Strecke zwischen AD Havelland und AD Wittstock/dosse, die du ja offensichtlich gerade hinter dir zu haben glaubtest ;-))
    Aber sein beruhigt, ich bin vor einigen Jahren auch mal beim Austesten der Blitzertoleranz auf dem Elzer Berg (A3) erwischt worden, das geht eigentlich auch garnicht, oder?
    Viele Grüße Halblinks

  4. Wenn Wittstock/Dosse der Elzer Berg von MeckPomm ist, dann hab ich’s wohl nicht besser verdient. Allerdings muss man schon sagen, dass die mehrfach fahrbahnüberspannenden Begrenzungsschilder am Elzer Berg etwas bedrohlicher sind als die normalen 100-Schilder, die ja überall stehen.

    Ich will mich ansonsten aber auch gar nicht groß beschweren. Ich war ein bisschen zu schnell, und das kostet halt. Zahlen und frölhlich sein, wie wir Zocker sagen.

Schreibe einen Kommentar:

