Gegessen wird, was auf den Bildschirm kommt

Schon erstaunlich, wie Premiere/Sky die Tatsache begründet, dass man bei den neuen Sky-Abos immer auch Sky Welt abonnieren muss, eine willkürliche Zusammenstellung von Sendern, u.a. mit Krachern wie Focus Gesundheit, Passion, Heimatkanal, Goldstar TV, Playhouse Disney, Junior und Jetix. Aus den FAQs:

Warum muss man Sky Welt buchen, um andere Pakete abonnieren zu können?
Jedes Abonnement umfasst das hochwertige Sky Welt Paket. Dies stellt den Mittelpunkt des Sky Angebotes dar. Weitere Premium Pakete können nur zusätzlich zu Sky Welt hinzu gebucht werden. Damit garantieren wir jedem Kunden den Zugang zu unserer thematischen Vielfalt.

Ich übersetze mal: „Yadda yadda yadda weil wir die Kohle brauchen yadda yadda Schnauze.“

Aber wo ich gerade die kompletten Calvin & Hobbes-Comics lese, stelle ich mir das analog auch so vor:

Warum muss man sein Gemüse essen, um Nachtisch zu bekommen?
Jedes Abendessen umfasst das hochwertige Hauptgerichts-Paket. Dies stellt den Mittelpunkt des Abendessens dar. Weitere Premium-Gänge können nur zusätzlich zu Hauptgericht hinzu gebucht werden. Damit garantieren wir jedem Kunden den Zugang zu unserer oecotrophologischen Vielfalt.

Das Kind möchte ich treffen, das an dieser Stelle keinen Schreikrampf bekommt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gegessen wird, was auf den Bildschirm kommt

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s