Bayern-Aufstellung im 4-3-3

Da hat der Otmar allerdings recht: Die Festlegung von Louis van Gaal auf ein 4-4-2 mit Raute für Bayern halte ich auch für voreilig. Grundsätzlich würde ich ihm vertrauen, dass er weiß, was er tut. Aber ich könnte mir wie der General auch ein 4-3-3 vorstellen, wobei er das ja interessanterweise selbst nie aufgestellt hat:

Ribéry ——— Klose/Gomez —— Schweini/Klose

Pranjic — Tymoshchuk/van Bommel — Altintop/Schweini

Braafheid —- Badstuber —- Demichelis —- Lahm

—————–Butt/Rensing—————–

Echte Haken an dem System wären, dass es das Überangebot im Sturm deutlich verschärfen würde und dass es für die rechte vordere Position keine Idealbesetzung im Bayern-Kader gibt. (Wobei ich mir Schweinsteiger dort schon gut vorstellen könnte, wenn er noch ein bisschen das Flanken üben würde.)

Der Vorteil wäre, dass der beste Fußballer im Team auf dem von ihm geschätzten Flügel alle seine Stärken nach vorne ausspielen könnte, quasi ein Messi auf links.

Na, Meneer van Gaal wird schon wissen, was er tut.

P.S.: Übrigens wird mir nach den testspielen immer ein bisschen blümerant im Kopf, wenn ich „Braafheid“ schreibe… Vielleicht doch Lahm wieder nach links und Görlitz auf rechts?

8 Gedanken zu “Bayern-Aufstellung im 4-3-3

  1. Enrico schreibt:

    Also ich finde das auc etwas zu schnell entschieden !
    wenn man gute spieler füe ein 4-4-2 hat sollte man auch so spielen!!
    ich würde so spielen lassen :

    1.Elf

    —————————Butt————————-

    Altintop—–van Buyten——-Badstuber—Lahm

    Schweini–van Bommel–Tymoshtchuk–Ribéry

    ——————Gomez——Olíc———————-

    2. Elf

    ————————–Rensing—————————–

    Lell————Breno———-Demichelis—Braafheid

    ——–Sosa————Ottl—————-Pranjic———

    ——-Müller————Toni—————Klose———–

  2. Enrico schreibt:

    obwohl ich jetzt wo wo arjen robben da ist wird ich eher so spielen:

    —————————-Butt—————————–

    —Altintop—van Buyten—Badstuber—Lahm—

    —Schweinsteiger—van Bommel—Robben—

    ———-Olíc——–Gomez——-Ribéry————-

  3. diesel schreibt:

    altintop als rechter aussenverteidiger halte ich international für nicht machbar. robben ist auf rechts aussen in seiner bester position (geht oft von rechts aussen in die mitte, um mit seinem starken linken fuss abzuschliessen). ansonsten fehlt mir in der abwehr noch ein lenker, international ist bayern in der defensive (wozu ich auch das defensive mittelfeld zähle) noch zu schwach.

    —————————-Butt—————————–

    —Altintop—van Buyten—Badstuber—Lahm—

    —Schweinsteiger—van Bommel—Robben—

    ———-Olíc——–Gomez——-Ribéry————-

  4. diesel schreibt:

    soory die aufstellung könnte dann so aussehen:

    —————————-Butt/Rensing—————————–

    —Lahm/Lell — van Buyten — Demichelis/Badstuber — Breno/Braafheid —

    — Schweinsteiger/Altintop— van Bommel/Timoschtschuk — Olic/imoschtschuk/Pranjic —

    ———-Robben/Altintop——–Gomez/Klose/Toni——-Ribéry/Olic

  5. Enrico schreibt:

    jaa bin deiner meinung abgesehn von lahm und später viell badstuber ist da wirklich nichts besonderes
    ich habe auch schon nicht verstanden warum man lucio hat gehn lassen!!!
    also an bayerns stelle würd ich mich noch nach einem IV umsehn!!!

    diese varinte ist auch gut:

    ————————————butt————————————

    —lahm—van buyten—demichelis/badastuber—pranjic–

    —Schweinsteiger—van Bommel/tymoshtchuk—Ribéry—

    ———-Robben———Gomez/Klose———Olíc————–

  6. Enrico schreibt:

    wen würdet ihr als IV holen wenn ihr entscheiden dürftet (jemand der auch möglich ist nciht zb. nesta oder terry)?????

  7. Enrico schreibt:

    und noch eine frage falls du fifa 09 spielst!!!!!!
    was glaubst d u ist besser fifa 10 pc oder fifa 10 ps2??
    thx schonmal für antworten!

Schreibe einen Kommentar:

