Kunde: unbekannt

Schon seltsam, wie wenig vorbereitet Premiere anscheinend in die Umstellung auf Sky gegangen ist, wenigstens was die Kunden angeht.

Vor ca. vier Wochen bestellte ich, vorher bereits Premiere Kunde (Pakete: Bundesliga, Internationaler Fußball, Doku)  telefonisch die Pakete Sport und Bundesliga. Und natürlich unfreiwillig auch Sky Welt. Der Hotline-Mitarbeiter kündigte mir an, dass ich demnächst eine Bestellbestätigung bekommen solle, auch per Email.

Die Mail kam nie an. Zwei Wochen nach meiner Bestellung erhielt ich ein Dankesschreiben für meinen Auftrag. Ohne, dass meine Bestellung aufgeführt worden wäre, bekam ich mitgeteilt (im Volltext zitiert):

Sehr geehrter Herr [SurfGuard],

wir freuen uns über Ihr Interesse an Sky. Wir haben Ihren Wechsel auf unsere neuen Angebote wunschgemäß vorgenommen. Sobald die Umstellung erfolgt ist, erhalten Sie eine umfassende Vertragsbestätigung mit allen Informationen rund um Ihr neues Abonnement.

Mit freundlichen Grüßen.

Das Schreiben hätte man nun wirklich auch einen Tag nach meiner Bestellung eintüten können, und nicht erst zwei Wochen später, aber gut.

Inzwischen, wiederum gute zwei Wochen später, also vier Wochen nach meiner telefonischen Bestellung, habe ich immer noch nicht die angekündigte „Vertragsbestätigung“erhalten. Dafür flatterte mir heute ein anderes Schreiben von Sky ins Haus. Betreffzeile:

Tauchen Sie ein in die neue Welt des Entertainments und rufen Sie uns an

Was zur Hölle? Die wissen heute nicht mal, dass ich vor vier Wochen auf Sky umgestellt habe und senden mir Werbung?

Immerhin kann ich gerade auf Sky 1 die DFB-Pokal-Konferenz sehen. Aber ich glaube, morgen rufe ich mal an und frage, ob die wissen, wer ich bin.

Schreibe einen Kommentar:

