Bestellen auf deutsch, reklamieren nur auf englisch

Ich bekomme, wie aufgrund meiner recht einfach strukturierten Emailadresse vorname@großerprovider.de schon oft passiert, eine Anmeldebestätigung zu einem Portal, das ich vorher nicht mal kannte:

Hallo,
Danke, dass Du Dich für den Nobex Radio Companion entschieden hast!

Nobex Radio Companion ermöglicht Dir:

[blabla ausführliche, deutsche Leistungsbeschreibung gelöscht blablabla]

P.S. Falls Sie der Auffassung sind, dass Sie diese Mitteilung irrtümlich erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@nobexinc.com. Wir entschuldigen uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten.

Ich schreibe eine Mail an support@nobexinc.com:

ich habe diese meldung irrtümlich erhalten. bitte löschen sie meine emailadresse vorname@großerprovider.de aus ihren daten.

viele grüße,
[surfguard]

Man antwortet mir:

Hi,

Thanks for contacting us!

We are sorry, at the moment we only have support in English.

Please make sure that your TCP settings are setup correctly.

From the BlackBerry home screen go to Options -> Advanced Options -> TCP

Appropriate settings for this screen can be found in the following websites:

http://www.pinstack.com/carrier_settings_apn_gateway.html

http://phoneontherun.com/
Cheers,

Mike
Nobex Technologies

Nettes Angebot auf deutsch, Fehler zu korrigieren, udn dann nicht mal einfachstes Deutsch gerade durch Google Translate jagen können? Geschickte Taktik: Verkaufen geht in allen Sprachen, Reklamieren aber nicht.

Und was haben meine blöden TCP-Settings damit zu tun, dass die kein Deutsch verstehen?

Schreibe einen Kommentar:

