Get your kicks on Spiel 77

Ein total cleverer Plan! Da waren die Länder endlich, endlich, endlich erfolgreich und haben die schlimme, das Land zu zersetzen drohende Lotto-Spielsucht eingedämmt. Geh ich zumindestens mal von aus, denn zu einem anderen Zweck wollten die sich ja nie das Glücksspielmonopol sichern. Und jetzt kommt der nächste Schritt des Plans: eine protektionistische Preispolitik. Lotto teurer machen, damit weniger Leute spielen und vielleicht irgendwann die Straßenstriche aus dem Bild der deutschen Städte verschwinden, auf denen bundesweit verzweifelte Lottospielerinnen stehen, die nur ein bisschen Geld für den nächsten Schein brauchen. Bravi!

Doch, Moment… Was soll das dann?

In Zukunft solle es erstmals einen „Zweier mit Superzahl“ geben. Bislang war der Mindestgewinn „3 Richtige“. Damit würden die Chancen auf einen Mini-Gewinn höher.

Öh, ja, wie? Gleichzeitig auch die Wirksamkeit der Droge, die Frequenz der Kicks erhöhen? Da muss doch irgendwas schief gelaufen sein. Das können unsere verantwortungsvollen, deutschen Lottobarone doch nicht wollen? Ich bin mir sicher, dass es sich da nur um einen Übertragungsfehler handelt.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s